Lesemonate

Lesemonat Oktober

Hier ist mal wieder ein Lebzeichen von mir 🙂

Ein bisschen verspätet, aber hier ist mein Lesemonat ❤

Im Oktober war ich zum ersten Mal auf der Buchmesse und es hat mir echt gut gefallen & Ich habe so viele tolle Leute getroffen!

Jetzt zum eigentlichen Lesemonat:

 

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

vollständige Rezension hier

„Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …“

Quelle: Knaur Fantasy, Leigh Bardugo, das Lied der Krähen

Da ich zu diesem Buch schon eine komplette Rezension verfasst habe, werde ich mich kurz halten und es einfach so sagen: Dieses Buch hat den Hype verdient! Die Story ist genial, die Charakter wachsen einem ans Herz und der Schreibstil ist schön und voller zitatswürdiger Stellen.   4,5/5 Sternen, 581 Seiten

„Sie hatte gelacht, und wenn er gekonnt hätte, hätte er den Klang in eine Flasche gefüllt und sich jede Nacht daran betrunken. Es machte ihm Angst.“

-Seite 509, Das Lied der Krähen

 

Begin again von Mona Kasten

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren –

Quelle: Mona Kasten, LYX, Begin again

Begin again war ein Buch an das ich nicht viele Erwartungen hatte, da mich New Adult Bücher nicht leicht überzeugen können, sie müssen dafür schon etwas besonderes haben, hier war es Mona Kastens Schreibstil und ihre Art wie sie Allies Geschichte erzählt. Die Geschichte mag zwar keine komplett neue Idee, die es noch nie gab gewesen sein, jedoch hat es mir durch den Schreibstil super gefallen- 4/5 Sternen und 495 Seiten

 

Trust again von Mona Kasten

Es geht direkt mit dem zweiten Teil der Reihe weiter, denn nach Begin again musste ich direkt zu Trust again greifen! Anders ging es nicht.

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt …

Quelle: Mona Kasten, LYX, Trust again

Trust again hat mir nochmal besser gefallen als Begin again, da die Geschichte sich noch ein bisschen von der Klischee-„Bad Boy, der kalt und unereichbar ist“-Story unterscheidet. Mona Kastens Schreibstil war auch hier top! 4,5/5 Sternen und 479 Seiten

 

Feel again von Mona Kasten

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen –

Quelle: Mona Kasten, LYX, Feel again

Ist irgendjemand überrascht? Natürlich musste auch noch Feel again hinterher, Mona Kasten hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Wie die anderen beiden Bücher habe ich auch dieses in kurzer Zeit verschlungen und geliebt. Dieser Teil ist mein persönlicher Favorit der Reihe, Isaac und Sawyer waren einfach beide wunderbar <333

5/5 Sternen und 477 Seiten

 

PS: I like you von Kasie West

Mein erstes englisches Buch diesen Monat, das ich innerhalb einer Zugfahrt (auf dem Rückweg von der Buchmesse) verschlungen habe.

Signed, sealed, delivered… 
While spacing out in Chemistry class, Lily scribbles some of her favorite song lyrics onto her desk. The next day, she finds that someone has continued the lyrics on the desk, and added a message to her. Intrigue! 
Soon, Lily and her anonymous pen pal are exchanging full-on letters — sharing secrets, recommending bands, and opening up to each other. Lily realizes she’s kind of falling for this letter writer. Only who is he? As Lily attempts to unravel the mystery, and juggle school, friends, crushes, and her crazy family, she discovers that matters of the heart can’t always be spelled out…

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. —

Quelle: Kasie West, PS: I like you bzw. PS: Ich mag dich (deutsche Ausgabe)

Ich brauche aufjedenfall mehr Bücher von Kasie West! Ich bin verliebt, diese Geschichten hat mich alle Gefühle fühlen lassen und mich damit abwechselnd zum Lachen und fast zum Weinen gebracht (Tränen im Zug zurückhalten – Ich habe es geschafft!)   5/5 Sternen und 329 Seiten

„I get too self-conscious. Especially about things that mean a lot to me. I feel like If I hold things close, never share, then I never give anyone the opportunity to judge me“

Quelle: PS: I like you, Kasie West

 

Lord of Shadows von Cassandra Clare

Natürlich musste ich Lord of Shadows direkt im Oktober lesen, ich bin ein riesiger Cassie Clare Fan und ich bin total verliebt in dieses Buch!

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.
Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht …“

Quelle: Lord of Shadows, Goldmann Verlag, Cassandra Clare

Diese Reihe – Die dunklen Mächte- ist schon jetzt meine liebste, die Charaktere sind meine liebsten, die Geschichte, der Schreibstil, Ich könnte ewig schwärmen! Ich habe das Buch auf der FBM signiert gekriegt – Könnt ihr das glauben? Ich bin so glücklich darüber!

„Wenn du nur an Fakten glaubst und die Geschichten vergisst, dann wird dein Gehirn überleben, aber dein Herz stirbt“

-Seite 142, Lord of Shadows

Das Buch kriegt „nur“ 4,5/5 Sterne, aber für Cassandra Clare Verhältnisse, und um Platz für Queen of Air and Darkness, der letzten Teil zu lassen, ansonsten hätte es natürlich 5/5 Sterne bekommen. 830 Seiten. 

 

The Fault in Our Stars von John Green

TfiOS habe ich für die Schule gelesen, die deutsche Übersetzung habe ich schon vor 3 Jahren mal gelesen. Dieses Mal hat mir das Buch aber noch besser gefallen und ich habe es innerhalb eines Tagen gelesen.

„I fell in love the way you fall asleep: slowly, then all at once.“

Despite the tumor-shrinking medical miracle that has bought her a few years, Hazel has never been anything but terminal, her final chapter inscribed upon diagnosis. But when a gorgeous plot twist named Augustus Waters suddenly appears at Cancer Kid Support Group, Hazel’s story is about to be completely rewritten.

Insightful, bold, irreverent, and raw, The Fault in Our Stars is award-winning author John Green’s most ambitious and heartbreaking work yet, brilliantly exploring the funny, thrilling, and tragic business of being alive and in love.“

Quelle: The Fault in Our Stars, John Green

315 Seiten und 4,5/5 Sterne

 

Zusammenfassung:

Dieser Lesemonat hat nur Highlights umfasst, deswegen kann ich einfach nicht sagen, welches der Bücher mir am allerbesten gefallen hat.

Insgesamt sind es 7 Bücher, 2 davon auf Englisch.

Highlight: Alle

Seiten gesamt: 3506 Seiten

das macht im Durchschnitt ungefähr 113 Seiten am Tag.

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar